Viticoltura e Vini

Rohner Erni GmbH

  •     Strada de Monzel 15 | 6533 Monticello | San Vittore | info(at)rohnererni.ch  | +41 79 380 65 94

     

     

     

     

     

     

    Submitting Form...

    The server encountered an error.

    Form received.

    KONTAKT

    +41 79 605 85 70   Jacob J. Rohner

    +41 79 380 65 94   Madlaina Erni

     

it | de

CANTINA APERTA

 

 

Geschätzte Freunde und Kunden

 

Die Massnahmen rund um Covid-19 haben uns gezwungen unsere Kelleröffnung aufzuschieben. Wir sind froh, dass wir diese nun endlich nachholen können:

 

Samstag, 25. Juli 2020,

von 10 bis 20 Uhr

 

Wie immer bieten wir Ihnen Neuigkeiten!

 

Als Neuigkeit präsentieren wir Ihnen unsere jüngste Weinkreation LUME. Als sortenreiner Chiaro aus Pinot Nero-Trauben ist er die perfekte Begleitung für lange Abende im Freien. Wie stets bei der Sommeröffnung unseres Kellers stehen auch dieses Mal die neuen Jahrgänge unseres Sortiments zur Verkostung bereit. Schliesslich sind auch alle unsere Grappas wieder erhältlich.

 

Um die geforderte Sicherheit von uns allen zu gewährleisten, müssen wir verschie-dene Massnahmen treffen. So können wir zum Beispiel jeweils maximal 16 bis 18 Personen gleichzeitig Zutritt zu unseren von Jacob und Madlaina geführten Degustationen im Keller gewähren. Wir werden jedoch innerhalb unseres Weinguts verschiedene Stationen rund um den Keller einrichten, damit wir euch alle willkommen heissen können.

 

Wir hoffen, euch trotz des ungewohnten Datums zahlreich bei uns begrüssen zu dürfen und mit euch bei einem guten Glas Wein zu plaudern.

 

Herzliche Grüsse

 

Jacob J. Rohner       Madlaina Erni

 

 

BIGATERA

MADLAINA'S ERSTER WEIN

 

Von der Pflege bis zum Keltern ist er genauso ein Eigengewächs, wie seine Geschichte, sein Name und seine Etikette. Er repräsentiert den ersten Kontakt einer jungen Winzerin mit nachhaltiger Landwirtschaft.

 

BIGATERA ist das Ergebnis ihrer ersten Schritte. Vieles ist noch zu entdecken. Er wurde nicht biodynamisch, sondern nach ihren Vorstellungen nachhaltig produziert und durch das Klima und die Region geprägt.

 

Eine Vision Madlaina’s hat Gestalt angenommen. Entstanden ist ein Wein ohne Label und ohne AOC, ein Wein zum Geniessen, so wie er ist und nicht für das, was auf der Etikette steht. Ein Wein, der kein Label will und auch keins benötigt, denn jeder erlebt und empfindet Wein auf seine Weise. So muss es sein, denn Wein ist Emotion und Emotionen sind individuell.

 

BIGATERA ist ein reiner Merlot, ausschliesslich von Hand gepflegt und aus einer alten Pergola inmitten der Gemeinde San Vittore geerntet. Mit der «sélection parcellaire» will Madlaina die Einzigartigkeit der alten Rebstöcke hervorheben, die vom Terroir der Mesolcina geprägt sind und schon so vieles gesehen und erlebt haben…

 

BIGATERA wird nur in Magnumflaschen abgefüllt. Dieser Wein soll in einer grossen Runde genossen werden.

 

  •     Strada de Monzel 15 | 6533 Monticello | San Vittore

        info(at)rohnererni.ch  | +41 79 380 65 94

     

     

     

     

     

     

     

    Submitting Form...

    The server encountered an error.

    Form received.

    KONTAKT

    +41 79 605 85 70   Jacob J. Rohner

    +41 79 380 65 94   Madlaina Erni

     

  •     Strada de Monzel 15

        6533 Monticello | San Vittore

        info(at)rohnererni.ch

        +41 79 380 65 94

     

     

     

     

     

     

    Submitting Form...

    The server encountered an error.

    Form received.

    KONTAKT

    +41 79 605 85 70   Jacob J. Rohner

    +41 79 380 65 94   Madlaina Erni

     

    Strada de Monzel 15

    6533 Monticello | San Vittore

    info(at)rohnererni.ch

    +41 79 380 65 94